Der Frühling beschert uns bereits die ersten warmen Sonnentage, die Natur beginnt langsam zu erwachen und wir haben spannende neue Titel für Sie vorbereitet! Stöbern Sie durch die aktuellen Neuerscheinungen und angekündigten Neuauflagen aus dem Verlag Esterbauer. Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne ein Rezensionsexemplar zur Vorstellung in Ihrem Medium zu.

bikeline Radtourenbücher

Ideal zur Tourenplanung und unverzichtbare Begleiter!
Mühelose Orientierung mit perfekt auf die Bedürfnisse der RadfahrerInnen abgestimmte, exakte Landkarten informieren über Straßenbelag, Streckenlänge und Verkehrsaufkommen. Höhenprofile und GPS-Tracks ergänzen das Kartenmaterial. Die Bücher enthalten ein umfangreiches Übernachtungsverzeichnis, viele touristische Hintergrundinformationen und Empfehlungen, sind wetterfest und reißfest in der Ausführung und durch das Querformat mit geschützter Spiralbindung auch äußerst praktisch.

Radregion Istrien komplett neu überarbeitete Auflage click
Auf 20 Touren die Halbinsel entdecken

Limes-Radweg
Neuerscheinung click
Auf der UNESCO Weltkulturerbestätte Obergermanisch-Rätischer Limes vom Rhein an die Donau

Ostseeküsten-Radweg 1 Neuauflage
Teil 1: Schleswig-Holstein. Von Flensburg nach Lübeck

Ostseeküsten-Radweg 2 Neuauflage
Teil 2: Mecklenburg-Vorpommern. Von Lübeck nach Ahlbeck/Usedom. Mit Rügen

Ostseeküsten-Radweg 3 Neuauflage
Teil 3: Polen: Von Ahlbeck/Usedom nach Danzig

bikeline Radkarten

Die beste Voraussetzung für jede gelungene Raderkundung!
Die speziell für Radfahrer entwickelten Landkarten geben einen guten Überblick über die ausgewählte Region und ermöglichen zudem eine genaue kartografische Darstellung mit detaillierten Hinweisen. Wir informieren über Straßenbelag, Verkehrsbelastung, Steigungs- und Entfernungsangaben. Die Karten sind reiß- und wetterfest und auch GPS-tauglich mit UTM-Netz.

Radkarte Mallorca West Neuerscheinung
Tramuntana – Palma – Andratx – Sóller – Alcúdia – Inca

Radkarte Mallorca Ost Neuerscheinung
Inca – Artà – Manacor – Llucmajor – Cala d‘Or

Eine Idee wurde erwachsen...
entstanden ist der Verlag Esterbauer Mitte der 80er Jahre aus einer Wiener Fahrradinitiative. Anfängliche Probleme wurden mit vermehrtem Engagement und Idealismus wettgemacht. Bereits seit 1987 konzentriert sich der Verlag erfolgreich auf die Erstellung von bikeline Radtourenbüchern und bikeline Radkarten. Da die Bücher nicht einfach nur verlegt, sondern auch selbst erhoben und geschrieben werden, hat der Verlag im Laufe von fast 30 Jahren viele Erfahrungen gesammelt, die in den Büchern erfolgreich an die Leser weitergegeben werden.
Mittlerweile wurde das bewährte Konzept auf weitere Produktlinien übertragen, die bikeline MountainBikeGuides, und seit dem Jahr 2008 die Wanderführer-Serie Hikeline.
Heute präsentiert sich der Verlag in seinem Gesamtprogramm 2015 bereits mit insgesamt über 400 bikeline- und Hikeline-Titeln zu den interessantesten Rad- und Wanderregionen Europas mit Schwerpunkt Deutschland und Österreich.