Guten Tag,

wir führen Sie heute auf spannende Entdeckungsreise durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Italien! Stöbern Sie durch die aktuellen Neuerscheinungen im Verlag Esterbauer - auf Wunsch senden wir Ihnen auch gerne ein Rezensionsexemplar zur Vorstellung in Ihrem Medium zu!

bikeline Radtourenbücher
Natur erleben, zu sich finden: MÖNCHSWEG
Radwandern durch Niedersachsen und Schleswig-Holstein – Von Bremen nach Fehmarn
bikeline Radtourenbuch Mönchsweg

Eine Auszeit nehmen und mit dem Rad auf den Spuren der Christianisierung in Niedersachsen und Schleswig-Holstein pilgern! Pilgerwege sind oft lange Wanderungen, auf denen man mehr lesen

Typisch Norddeutschland: RADFERNWEG HAMBURG-BREMEN
Auf Entdeckungsreise von Hansestadt zu Hansestadt - Mit Ausflug nach Worpswede

bikeline Radtourenbuch Radfernweg Hamburg-Bremen

Der Radfernweg Hamburg-Bremen führt durch eine typische norddeutsche Landschaft mit üppig grünen Flussauen, stillen Wäldern, Mooren und Geestrücken. Zwischen den beiden turbulenten Metropolen entdeckt man prächtige  mehr lesen

Auf den Spuren von Wolfgang Amadeus: MOZART RADWEG
Zwischen Salzburger Land, Berchtesgadener Land und Chiemgau
Österreich/Deutschland

bikeline Radtourenbuch Mozart-Radweg

Salzkammergut, Salzburger Land, Chiemgau und Tirol – diese vier Regionen stehen für Urlaubsfeeling pur: mit warmen Badeseen, saftig grünen Almen, blühenden Wiesen und mehr lesen

Hikeline Wanderführer
 Hikeline Wanderführer Welterbesteig Wachau Genussvoll Kultur und Natur erleben: WELTERBESTEIG WACHAU

Wandern durch das Weltkulturerbe Wachau
Österreich

An den steilen Hängen und Flussufern beiderseits der Donau, auf einer Länge von rund 35 Kilometern, erstreckt sich ein idyllisches Fleckchen Erde – die Wachau. Im Jahr 2000 wurde dieser Landstrich zwischen dem berühmten Stift Melk und mehr lesen

Hikeline Wanderführer Lechweg Wilde Flusslandschaften und sonnige Höhen: LECHWEG

Vom Quellgebiet bei der Formarinalpe zum Lechfall bei Füssen
Deutschland/Österreich

Auf knapp 1.900 Metern in der Nähe des Formarinsees beginnt der abwechslungsreiche und landschaftlich reizvolle Lechweg, der auf gut 120 Kilometern vom hintersten Lechtal bis ins Allgäu nach Füssen führt. Dort stürzt der zu einem Fluss angewachsene Lech mehr lesen

Hikeline Wanderführer Engadin Familien, Genusswanderer oder Bergfexe lieben: ENGADIN

Wandern in der Nationalparkregion Scuol-Samnaun-Val Müstair
Österreich/Schweiz/Italien

Von Samnaun, über das Inntal mit dem bekannten Bäderort Scuol erstreckt sich die Nationalparkregion Unterengadin hinauf auf den Ofenpass bis ins Val Müstair. Man spürt sofort die Uhren gehen langsamer – Hektik und Stress haben mehr lesen

bikeline Radkarten
Die speziell für Radfahrer entwickelten Landkarten sind im Maßstab 1:75.000 erstellt, diese Größe des Maßstabes gibt einen guten Überblick über die ausgewählte Region und ermöglicht zudem eine genaue kartografische Darstellung im Detail.
 Klicken Sie auf die jeweiligen Covers für weitere Informationen
 bikeline Radkarte Kassel und Umgebung   bikeline Radkarte Oldenburger Münsterland   bikeline Radkarte Braunschweig und Umgebung

Bad Karlshafen – Fritzlar – Hess. Lichtenau – Warburg – Diemel – Eder – Fulda,
Deutschland

Bad Zwischenahn – Cloppenburg – Oldenburg – Vechta – Wildeshausen – Naturpark Wildeshauser Geest – Vehnemoor – Boxenstopp-Route,
Deutschland

Gifhorn – Königslutter a. Elm – Peine – Salzgitter – Wolfenbüttel – Wolfsburg – Naturpark Elm-Lappwald,
Deutschland

Eine Idee wurde erwachsen...

entstanden ist der Verlag Esterbauer Mitte der 80er Jahre aus einer Wiener Fahrradinitiative. Anfängliche Probleme wurden mit vermehrtem Engagement und Idealismus wettgemacht. Bereits seit 1987 konzentriert sich der Verlag erfolgreich auf die Erstellung von bikeline-Radtourenbüchern und bikeline-Radkarten. Da die Bücher nicht einfach nur verlegt, sondern auch selbst erhoben und geschrieben werden, hat der Verlag im Laufe von fast 30 Jahren viele Erfahrungen gesammelt, die in den Büchern erfolgreich an die Leser weitergegeben werden.

Mittlerweile wurde das bewährte Konzept auf weitere Produktlinien übertragen, die bikeline MountainBikeGuides, und seit dem Jahr 2008 die Wanderführer-Serie Hikeline.

Heute präsentiert sich der Verlag in seinem Gesamtprogramm 2014 bereits mit insgesamt über 400 bikeline- und Hikeline-Titeln zu den interessantesten Rad- und Wanderregionen Europas mit Schwerpunkt Deutschland und Österreich.